So, dann möchte ich natürlich auch noch meine Eindrücke zum Besten geben!
Hatte mir in der letzten Woche ein gutes Setup zusammengestellt und dann den Mod erst wieder zum Rennen gestern angepackt. Dabei fiel (mal wieder) meine persönliche Bestzeit in der Quali. Hätte nicht gedacht, dass ich solch großen Vorsprung haben könnte. Aber lag wohl auch daran, dass Happy erst spät auf den Server kam und daher nur eine einzige gezeitete Runde fahren konnte.
Den Start erwischte ich nicht ganz so gut, und Razze konnte von P3 bis nach ganz vorne fahren. Durch die schnelle Rechtskurve vor dem ersten Anbremspunkt fuhren wir gemeinsam Rad an Rad. Ich kam da ganz schön ins Schwitzen.

Razze ging dann etwas vom Gas, so dass ich wieder vorbei konnte und er hielt dann gleich ein wenig die Meute auf.

Der Rest des Rennens ist schnell erzählt. Happy krallte sich zunächst hinten fest, hatte dann aber nen Unfall und fiel weit zurück. Ich konnte vorne das Tempo so dosieren, dass der Abstand zu Mücke nicht mehr kleiner wurde und so konnte ich meinen 2. Saisonsieg feiern.
Ins 2. Rennen gings also von ganz hinten. Hierbei wollte ich nicht mit Hauruck durch die Reihen stürmen, sondern ich spekulierte darauf, dass die Gegner irgendwie in die Mauer fahren und ich dies ausnutzen konnte. Und so kam es auch! Salva drehte sich gleich zu Beginn kurz nach dem Start. Noch auf der Geraden konnte ich an 2 weiteren Fahrern vorbei, die sich bekriegten. Da Benedikt beim Anbremsen die halbe Meute mit Handschlag begrüßte, konnte ich auch dies ausnutzen und ich war plötzlich schon 3., wieder hinter Happy. Dieser konnte an Razze vorbeigehen. Dass ich in Runde 2 durch Unkonzentriertheiten etwa 3 Sekunden auf Happy verlor, wurde mir letztlich zum "Verhängnis". Denn die konnte ich nicht mehr aufholen. Ich konnte zwar in jeder Runden ein wenig des Vorsprungs abknapsen, aber ganz heran kam ich nicht mehr. Aufgrund eines kleinen Fehlers von Razze kam ich auf der Start/Ziel an ihm vorbei, wobei er sich kurze Zeit später leider in die Leitplanken verabschiedete. Wie gesagt versuchte ich danach alles, aber mir hat mindestens eine Runde gefehlt, um an Happy noch vorbei zu kommen. Denn den Windschatten hatte ich schon gespürt.
Na egal, der 2. Platz hat auch ausgereicht, die Meisterschaft zu gewinnen! Zusammen mit Damian haben wir auch doch noch relativ deutlich die Team-Meisterschaft geholt. Wie Scorpie schon schrieb, ist es schade, dass zum Ende der Saison die Beteiligung doch wieder ein wenig zu Wünschen übrig ließ. Liegt natürlich auch an den Sommer-Urlauben. Aber dennoch hätte ich mir gerade zum Abschluss auf dieser tollen Strecke ein paar mehr Fahrer gewünscht.....
Jetzt freue ich mich auf die DTM, bevor dann im Spätsommer die PPC-Meisterschaft beginnt. Fragt sich nur ob die 06er oder 07er Version, da es da ja derzeit wohl noch Unstimmigkeiten bei den Moddern gibt.
Gruß
Christian