Aktuelle Zeit: 09.09.2010, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rennbericht Macau
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 21:14 
Ober-Stümper

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Quali auf 3 war super.
Das erste Rennen war recht schnell gelaufen, innen gegen die Bande gefahren, aber anstatt abzuprallen einfach mal alles verloren was am Auto dran ist... wollte dann schnell die Strecke freimachen, aber hab so nur Betty behindert... sorry dafür!

Im zweiten Rennen von 4 auf 1... Happy konnte irgendwann problemlos auf der Geraden vorbei, nach kurzem Rückstand konnte ich aber eigentlich immer etwas aufholen. Hab dann etwas Zeit verloren und nachdem Christian mich dann überholt hat, hab ich einfach mal das Auto gegen die Wand gefahren.

Fazit: Macau ist eine Topstrecke, aber das Rennen war heute zum abgewöhnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 21:25 
Statistiken

Lauf 1 http://tinyurl.com/2vvjof

Lauf 2 http://tinyurl.com/2kf9a2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 21:57 
Rennstallbesitzer

Na dann wollmer mal gratulieren !!!
Christian, Stefan und Benedikt sollen leben hoch hoch hoch !!!
Heute dürft Ihr Kraftfahrer auch mal was trinken !!! ;) Habt Ihr Euch verdient ! :D
Gratulation auch an alle anderen, die durch diese Meisterschaft immerhin Erfahrung sammeln konnten. Wir dürfen jetzt auch was trinken !!!
Prost ! Bild

besucht die Happy Extreme Racing Teampage!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 23:41 
Renningenieur

Postleitzahl: 48155
So, Quali war so durchwachsen, hatte zu beginn irgendwie vergessen das richtige setup zu laden. :lol: Nachher waren aber noch ein paar ordentliche runden drin.

Das erste Rennen war ziemlich gut. Bin dritter geworden, allerdings hätte ich wahrscheinlich Mücke am ende der langen geraden in der runde bekommen, in der das rennen dann zu ende war. trotzdem, das war ein super rennen.

Beim zweiten bin ich gut losgekommen, hab dann auf der geraden nen schubser in die seite bekommen der nicht weiter schlimm war, aber ne kurze schrecksekunde war. Habe versucht die erste Kurve etwas weiter innen anzubremsen, dabei aber vollkommen meinen Bremspunkt verpasst und quasi in die meute reingerauscht. habe dabei Happy getroffen. Sorry dafür und für das Chaos insgesamt, wobei es für happy ja offensichtlich keine negativen auswirkungen gehabt hat. Wahrscheinlich sogar eher im Gegenteil. :lol:

War dann ganz hinten und lief in Runde 4 auf Scorpie auf. in der schnellen bergaufpasage, kurz nach der langen vollgaspassage hat er dann wohl eine Leitplankenecke mitgenommen, ich war allerdings so nah hinter ihm, das ich nicht mehr reagieren konnte. Ich bin dann so unglücklich abgeflogen, das es mich richtig durch die luft geschleudert hat. Hab mir die szene eben noch mal im replay angeguckt, und die macht schon richtig was her. ;) Bin dann auch kopfüber liegengeblieben. Damit war das rennen für mich natürlich gelaufen.

Insgesamt bin ich mit der saison natürlich total zufrieden. es war ja auch meine erste richtige meisterschaft. In die Fia GT meisterschaft bin ich ja erst im laufe der saison eingestiegen. Hätte nicht gedacht, dass ich so gut mithalten kann, wobei ich natürlich auch weiß, dass ich davon pofitiert habe, dass ich an allen rennnen teilnehmen konnte. ;)

Mir hat es auf jeden fall total viel spaß gemacht, und die Mod fand ich super. Schade nur, dass die Teilnehmerzahl zum Ende hin etwas weniger wurde. Glückwunsch an Happy und Loriot, danke an die admins für die tolle organisation und auf Wiedersehen bei der DTM und dem Porsche Cup. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 07:40 
Liga Admin

Postleitzahl: 51145
Gestern lief es wieder mal richtig toll. ;) Pünktlich zum Start macht meine Verbindung was sie will, und damit ist das Rennen noch vor der ersten Kurve gelaufen. In Rennen 2 dann einmal abgeräumt worden, und dann im weiteren Verlauf mit eigenem Verschulden eine Leitplanke Touchiert, von Benedikt überflogen worden und den Hobel gewreckt. Nach 97 Sekunden Boxenstopp ging es dann am Ende doch noch als 6. über die Zielliene.

Gratulation an Christian zum Gewinn der Meisterschaft, und an Stefan & Benedikt zu den Plätzen 2 und 3. Danke an alle die die Saison über durchgehalten haben. Schade nur das von 24 gemeldeten Fahrern zum Schluß gerade mal 12 den Weg zum Saisonfinale gefunden haben. Mit solchen Perspektiven macht die Organisation natürlich wirklich Spaß...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 08:03 
So, dann möchte ich natürlich auch noch meine Eindrücke zum Besten geben! ;)

Hatte mir in der letzten Woche ein gutes Setup zusammengestellt und dann den Mod erst wieder zum Rennen gestern angepackt. Dabei fiel (mal wieder) meine persönliche Bestzeit in der Quali. Hätte nicht gedacht, dass ich solch großen Vorsprung haben könnte. Aber lag wohl auch daran, dass Happy erst spät auf den Server kam und daher nur eine einzige gezeitete Runde fahren konnte.

Den Start erwischte ich nicht ganz so gut, und Razze konnte von P3 bis nach ganz vorne fahren. Durch die schnelle Rechtskurve vor dem ersten Anbremspunkt fuhren wir gemeinsam Rad an Rad. Ich kam da ganz schön ins Schwitzen. ;) Razze ging dann etwas vom Gas, so dass ich wieder vorbei konnte und er hielt dann gleich ein wenig die Meute auf. :D Der Rest des Rennens ist schnell erzählt. Happy krallte sich zunächst hinten fest, hatte dann aber nen Unfall und fiel weit zurück. Ich konnte vorne das Tempo so dosieren, dass der Abstand zu Mücke nicht mehr kleiner wurde und so konnte ich meinen 2. Saisonsieg feiern.

Ins 2. Rennen gings also von ganz hinten. Hierbei wollte ich nicht mit Hauruck durch die Reihen stürmen, sondern ich spekulierte darauf, dass die Gegner irgendwie in die Mauer fahren und ich dies ausnutzen konnte. Und so kam es auch! Salva drehte sich gleich zu Beginn kurz nach dem Start. Noch auf der Geraden konnte ich an 2 weiteren Fahrern vorbei, die sich bekriegten. Da Benedikt beim Anbremsen die halbe Meute mit Handschlag begrüßte, konnte ich auch dies ausnutzen und ich war plötzlich schon 3., wieder hinter Happy. Dieser konnte an Razze vorbeigehen. Dass ich in Runde 2 durch Unkonzentriertheiten etwa 3 Sekunden auf Happy verlor, wurde mir letztlich zum "Verhängnis". Denn die konnte ich nicht mehr aufholen. Ich konnte zwar in jeder Runden ein wenig des Vorsprungs abknapsen, aber ganz heran kam ich nicht mehr. Aufgrund eines kleinen Fehlers von Razze kam ich auf der Start/Ziel an ihm vorbei, wobei er sich kurze Zeit später leider in die Leitplanken verabschiedete. Wie gesagt versuchte ich danach alles, aber mir hat mindestens eine Runde gefehlt, um an Happy noch vorbei zu kommen. Denn den Windschatten hatte ich schon gespürt. ;)

Na egal, der 2. Platz hat auch ausgereicht, die Meisterschaft zu gewinnen! Zusammen mit Damian haben wir auch doch noch relativ deutlich die Team-Meisterschaft geholt. Wie Scorpie schon schrieb, ist es schade, dass zum Ende der Saison die Beteiligung doch wieder ein wenig zu Wünschen übrig ließ. Liegt natürlich auch an den Sommer-Urlauben. Aber dennoch hätte ich mir gerade zum Abschluss auf dieser tollen Strecke ein paar mehr Fahrer gewünscht.....

Jetzt freue ich mich auf die DTM, bevor dann im Spätsommer die PPC-Meisterschaft beginnt. Fragt sich nur ob die 06er oder 07er Version, da es da ja derzeit wohl noch Unstimmigkeiten bei den Moddern gibt.

Gruß
Christian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 08:27 
Ja dann möcht ich doch besonders meinen beiden Teamkollegen und natürlich auch dem Stefan ganz herzlich gratulieren!!! Klasse Leistung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 12:13 
Rennstallbesitzer

Nickname: Mücke
Postleitzahl: 26789
Ich will mich kurz ausdrücken. Erstmal gratulation an Christian zum Meistertitel und natürlich auch an Stefan und Benedikt . Zum Rennen, 2. und 3. geworden war schon ok so. Die Strecke hat einfach nur Spaß gemacht zu fahren, eine der geilsten Strecken überhaupt.... Schade das ich erst beim 3 Saisonrennen eingestiegen bin, also hatte ich schon jeweils 2 Rennen verpasst am Adria Raceway und am Nürburgring Ring. Wenn man sich meine Ergebnisse angeguckt, hätte ich sicherlich auch noch um die Meisterschaft kämpfen können. ;) Naja aber trotzdem hat die Saison riesen Spaß gemacht und jetzt freue ich mich auf PCC. (Dort wird Razze's und mein persönlicher "Krieg" von der PCC Minichallenge fortgesetzt :lol: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 14:36 
Rennstallbesitzer

Nickname: 6e66o
Postleitzahl: 0
Glückwunsch an den Meister! =D>
Und ein herzliches Dankeschön an die Admins und Organisatoren!

War diese Saison leider des öfteren verhindert, aber hatte ein paar schöne Rennen mit euch :)

Gratulation an alle Beteiligten!

ciao,
geggo

Bild

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]